Rücksendung & Umtausch

Du bist mit deinem Kauf nicht zufrieden? Keine Sorge! Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt zurückzugeben. Folge dazu der Anleitung.

Du kannst das gesetzliche Muster-Widerrufsformular aus der Widerrufsbelehrung verwenden oder unser Retourenformular, das der Lieferung beiliegt ausfüllen und der Rücksendung beilegen. Alternativ kannst du deine Retoure auch über unser Retourenportal anmelden.

Danach die Artikel, die zurückgehen in die Verpackung und an uns zurücksenden:

Montana Conceptstore
Obertorstr. 18
97828 Marktheidenfeld

 Bitte beachtet dabei folgendes*:

  • Legt den Artikel in die Original Versandverpackung oder einen passenden Karton
  • Schuhkartons dürfen nicht verklebt werden
  • Etiketten müssen noch am Artikel befestigt sein
  • Absender, Kundenummer für die schnellere Bearbeitung lesbar vermerken
  • Gebt das Paket bei einem Logistikdienstleister ab (z.B. Hermes Paket Shop oder bei der Post/DHL)

Die Versandkosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Da wir ein kleines Unternehmen sind, sind wir sicher, ihr habt dafür Verständnis. Die Kosten hängen dabei von der von dir gewählten Versandart/Versanddienstleister ab. Bitte achte darauf, dass du die Sendung mit Sendungsnachweis verschickst. Verlorene Rücksendung ohne Sendungsnachweis und Track & Trace-Code werden von uns nicht erstattet. Artikel die nach Ablauf der 14-Tage Frist eintreffen, können von uns ebenfalls nicht erstattet werden. 

* dies stellt keine zwingende Vorraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Solltest du per Vorkasse oder Sofortüberweisung bezahlt haben, so benötigen wir für die Erstattung deine Kontodaten. Bitte gib diese auf dem Rücksendebegleitschein an.

Falschlieferung oder Artikelfehler

Im Falle eines Defekts oder einer Falschlieferung befolgt bitte oben genannte Schritte. Sobald die Ware wieder bei uns ist, kümmern wir uns um die Reklamation und setzen uns mit euch in Verbindung. Die Rücksendekosten werden euch in diesem Fall ggf. erstattet.

Wegen mangelhafter Ware, die bereits getragen wurde, bzw. Retouren, die nicht unter unsere Rückgabebestimmungen fallen, sendet uns bitte eine E-Mail zur weiteren Unterstützung oder nutzt unser Reklamationsformular. Die Annahme solcher Artikel liegt in unserem Ermessen.*

* dies stellt keine zwingende Vorraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufrechts dar.

Rückgabe im Store

Wir bieten allen Online-Kunden auch die Möglichkeit, der Rückgabe in unsererem Store in der Obertorstr. 18, 97828 Marktheidenfeld an.

Hierfür bitte die Ware zurück in die Versandtüte, das Retourenformular ausdrucken und ausgefüllt mitbringen. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Erstattung nicht sofort bar sondern erst nach Prüfung des Onlineshop Personals über die beim Kauf verwendete Zahlungsart erfolgt.

Umtausch:

Sollte euch die bestellte Ware nicht passen oder ihr lieber eine andere Farbe des bestellten Artikels geliefert bekommen wollt, tauschen wir euch die Ware um. Wenn ihr einen Artikel an uns zurückschickt, erhaltet ihr den Einkaufspreis automatisch erstattet. Bitte bestellt den Artikel neu. So ist der Artikel sicher reserviert und auch schnell bei euch.